Dienstag, 1. Februar 2011

5. miet-and-read Wochenaufgabe

Hier klicken um die 4. miet-and-read Wochenaufgabe zu lesen.




Wochenaufgabe 5: „Deine Story!“ Liebe Botschafter, letzte Woche habt Ihr uns ja schon mitgeteilt, welches aktuelle Tagesgeschehen Euch am meisten bewegt: von Politik bis hin zu Stargeschichten war alles dabei! Daher möchten wir von Euch diese Woche wissen, was Ihr denn rund um Euer Herzensthema noch nicht gelesen habt und vermisst! Schlagt uns Eure Wunsch-Story vor: Worüber würdet Ihr am Liebsten schreiben, wenn Ihr Journalisten wärt und warum? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Geschichte Eurer Familie ist genauso spannend wie eine neue Perspektive zu einem aktuellen Thema! Wenn Ihr mögt, nennt uns die passende Zeitung oder Zeitschrift für Eure Story gleich dazu.
Das ist eine Aufgabe, die mir ausgesprochen gut gefällt. Denn ich habe die Aufgabe so beantwortet.

Mein Thema wäre die Geschichte meines Sohnes ==> http://internetti.blogspot.com/p/lambdanahtsynostose.html Und zwar würde ich mein Augenmerk auf die rasante und phantastischen Fortschritte, die man heute in der Medizin erlangt legen. Denn was vor 20 Jahren u.U. mit einer geringen Lebenserwartung bzw. tödlichem Verauf endete, kann man heute mit wenig Einschränkungen korrigieren. Hierzu würde ich gern weitere seltene Erkrankungen, die man mittels moderner Medizin heilen bzw. lindern kann hinzuziehen wollen. Dieses Thema gehört für mich in die "Welt der Wunder" wie auch in "Focus", "Stern" oder "Familie & Co".
Jetzt da ich die Aufgabe nun hier in meinem Blog verewige, möchte ich doch noch ein paar ergänzende Sätze hinzufügen. Denn oft geht es in Zeitschriften und Magazinen eher negativ zu und/oder sehr reißerisch, sensationsheischend. Aber gerade unser Leben machen auch viele kleine (und auch große) positive Dinge aus. Insofern würde ich es schön finden öfter mal auch positive Nachrichten/Berichte lesen zu können, die Mut machen, die Freude bereiten und die vor allem zeigen unser Leben ist lebenswert.

Eure Exzellenz
Netti - Botschafterin miet-and-read


Hier klicken um zur 6. miet-and-read Wochenaufgabe zu gelangen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar auf Internettis Universum. Kommentare sind für Blogger, so habe ich mal bei Twitter gelesen, wie das Trinkgeld für einen guten Kellner. Und so ist es auch. Schön das mein Blog kein Monolog ist, sondern ein Dialog mit allen Lesern und Besuchern.

Viele Grüße
Internetti