Montag, 24. Januar 2011

4. miet-and-read Wochenaufgabe

Hier klicken um die 3. miet-and-read Wochenaufgabe zu lesen.




"Wochenaufgabe 4: „Aufreger der Woche“ Liebe Botschafter, bei dieser Wochenaufgabe möchten wir von Euch wissen, welche Schlagzeile oder welcher Artikel Euch in Eurem aktuellen Lesepaket besonders aufgeregt hat: Bohlen, Dschungelcamp, Dioxin oder etwas anderes? Was ist passiert, wer hat was getan oder gesagt und warum regt es Euch auf? Verratet uns Euren persönlichen „Aufreger der Woche“! Wir freuen uns auf Eure Emotionen, Gedanken und Diskussionen zu den aktuellen News und Schlagzeilen!"


Das war wieder eine der schwierigeren Aufgaben für mich. Zwar sicher nicht vom Thema, aber da ich mit einer Lungenentzündung flach lag, war mein eigentlicher Aufreger, dass ich krank war. Aber gut das wäre am Thema ja nun gänzlich vorbei.
Und so habe ich diese Aufgabe zwar gelöst, aber wäre ich gesund gewesen, wäre da auch mehr Energie vorhanden sich der Aufgabe mit Haut und Haar zu stellen. Denn aufregen kann ich mich normalerweise verdammt gut, ich werf da nur mal als Stichwort: Sarrazin (wo kommt dieser Name eigentlich her? ^^) ein.
Aber hier nun die Variante, die ich letztendlich (und im Nachhinein wirklich mit zähneknirschen) abgeliefert habe:

Mich hat weder eine Schlagzeile noch ein Artikel aufgeregt, sondern die schlechte Bildbearbeitung der "Praline". Ja ich gebe zu wir haben diese Zeitschrift genau deswegen ins Abo genommen, weil wir dafür normal kein Geld ausgeben würden. Dennoch hat mich interessiert wie es dieser Zeitung gelingt über Jahrzehnte seine Leserschaft bei der "Stange" zu halten und das für einen relativ hohen Kaufpreis. Das die Zeitschrift keine journalistische Glanzleistung ist habe ich erwartet, aber das bei der Bildbearbeitung nicht mal ein gewisser Ehrgeiz erkennbar ist lässt tief blicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich mich dieser Zeitschrift im Abo wieder entledigen und auf was Anspruchsvolleres zurückgreifen kann?

Ich habe dann auch die Zeitschrift postwendend geändert.

Eure Exzellenz
Netti - Botschafterin miet-and-read


 Hier klicken um zur 5. miet-and-read Wochenaufgabe zu gelangen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar auf Internettis Universum. Kommentare sind für Blogger, so habe ich mal bei Twitter gelesen, wie das Trinkgeld für einen guten Kellner. Und so ist es auch. Schön das mein Blog kein Monolog ist, sondern ein Dialog mit allen Lesern und Besuchern.

Viele Grüße
Internetti