Dienstag, 9. November 2010

Produkttest: Die Flippinis sind los

Vor einigen Tagen wurden auf der Facebook-Seite von funny-frisch Testesser für das jüngste Produkt Flippinis aus der funny-frisch-Familie gesucht und offensichtlich auch gefunden ;-)


Uns brachte nämlich der UPS-Mann dieses große Testpaket.


Inhalt: 3 Tüten Flippins, 
1 Tüte Erdnuss Piccos ungarisch.


Zunächst haben wir die Flippinis mal genau unter die Lupe genommen und festgestellt die erinnern optisch irgendwie an Backerbsen. ;-)


Da meine Kids auf Erdnuss-Flips stehen haben wir diese sogleich als Vergleichsprodukt hinzugezogen.




Rein optisch können die Flippinis bei uns schon mal punkten, da sie knackiger und einfach appetitlicher aussehen als die Flips.
Beim Aufreißen der Tüte und reinschnüffeln  vermisste ich erstmal den typischen Erdnuss-Geruch, den ich eigentlich erwartet hätte. Dafür aber roch es verführisch würzig. Und ganz tief aus der Tüte erklang eine zartes Stimmchen, das mir immer zu raunte "Nimm mich! Nimm mich! Nimm mich!".

Da mich solche Ansagen erstmal vorsichtig werden lassen, musste unser jüngstes Familienmitglied als Proband für die Erst-Verkostung herhalten.

Ein beherzter Griff in die Testtüte
..und ab dafür...
Hmmm nicht schlecht.
Oh, was ist das? DAS ist "spicy"!
Ich muss die noch mal testen

Die sind hot - aber so lecker..

Geschmacklich haben die Flippinis unsere Erwartung stark übertroffen. Sind sie außen wunderbar knusprig und sehr würzig überrascht im Innern die Erdnuss-Creme-Füllung gerade zu.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie so würzig sind, was mich aber als Gewürz-Freak nicht wirklich stört. Bei der Erdnuss-Creme-Füllung hatte ich komischerweise eher etwas zähes, süßes erwartet. Aber diese Füllung ist wirklich richtig klasse erdnussig und es gibt ein richtig schönes rundes Geschmackserlebnis. Sogar der Test-Zwerg hat sofort die Erdnuss-Creme herausgeschmeckt, obgleich er nicht wußte, was ihn erwartet.

Die Erdnuss-Creme-Füllung

Unser Fazit: Flippinis sind eine ausgesprochen leckere Knabberei, die sich von anderen Produkten dieser Warengruppe abhebt. Damit dürften Flippinis sich durchaus einen Platz auf  mancher Party, Spieleabend oder im Sofastadion sichern können. Zumindest werden Flippinis bei uns auf dem nächsten Einkaufszettel stehen. Ich werde sie garantiert wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Auf meiner Internetti-Notenskala 1 bis 6 (wobei 1 sehr gut und 6 ungenügend ist) geben ich den Flippinis
die Note: 2

Wer sich jetzt über das Produkt gründlich informieren möchte, kann das am Besten auf der Webseite von
funny-frisch machen.


Ich bedanke mich mit einem herzlichen "Flip Flip hurra", dass ich an diesem Geschmackserlebnis teilnehmen durfte.




1 Kommentar:

  1. toller Bericht Netti....und dein Tester hat seinen Job hervorragend gemacht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar auf Internettis Universum. Kommentare sind für Blogger, so habe ich mal bei Twitter gelesen, wie das Trinkgeld für einen guten Kellner. Und so ist es auch. Schön das mein Blog kein Monolog ist, sondern ein Dialog mit allen Lesern und Besuchern.

Viele Grüße
Internetti