Montag, 23. Mai 2011

CenterParcs Urlaub

Hat von Euch schon mal jemand Urlaub in einem der CenterParcs gemacht?

Bildrechte: CenterParcs.de


Die Ferien rücken immer näher und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr reizt mich eigentlich ein Familienurlaub in einem der CenterParcs.

Gerade da dort ja eine Menge an Aktivitäten für die Kids geboten wird, stelle ich mir das (ent)spannend vor. Was mich wirklich sehr reizt, dass es doch sehr auf Kinder ausgerichtet ist, egal ob nun Aktivitäten, Ferienhaus oder gar die Restaurants. Alles soll kinderfreundlich sein. Das ist ja leider ein Umstand, den man in Deutschland leider nicht all zu oft vorfindet.
Es gibt leider viel zu wenig "Orte", wo unsere Kinder auch "Kinder" sein dürfen. Wo sie sich austoben können, auch mal laut sein dürfen und vorallem sich bewegen können, wie sie wollen.

Da wird auf der einen Seite angeprangert, dass unsere Jugend unter Bewegungsmangel leidet und nur noch vor Spielekonsolen und Computer hängen. Aber wenn Kinder irgendwo spielen und das unter Umständen sogar lautstark, hat man dafür wenig Verständnis. Da muss erst ein Gesetz verabschiedet werden, was besagt das Kinderlärm zu tolerieren ist. Traurig doch leider wahr.

Insofern würde ich gern mal einen Abstecher in so einen CenterParc mit den Kindern machen und mit den Kindern und Gatten gemeinsam erleben, was es bedeutet "Willkommen" zu sein und das nicht nur des Geldes wegen.
Ich bin halt noch am Überlegen, ob das was für uns für die Herbstferien wäre.

Hat denn von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit CenterParcs?

Sollten wir mal dort "urlauben" werde ich gewiss berichten, bis dahin kann ich erstmal nur träumen.
Aber schön wär's schön! *seufz*.

Kommentare:

  1. Huhu Internetti
    ich fahre da schon seit Jahren hin und gerade für Kids ein Paradies, uns gefällt es am besten in Bispingen da ist auch der Heide Park Soltau nicht weit und im Park gibt es super Aktionen für die Kids, "Steichelzoo" Hasen die über den Weg hoppeln, Frösche, Enten uvm. Natur pur geniessen und ein schönes Bad, Sauna und Wellness Oase ...ganz herrlich.
    Die Kids stehen dort immer an 1 Stelle und du kannst dich mal erholen!
    Ich kann es dir sehr empfehlen
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Also ich war schon 2 x im Center Parc, allerdings hatte ich damals noch keine Kinder.
    Wir haben für dieses Jahr Center Parc gebucht, im Juli ist es endlich soweit. Ich denke für die 2 kleinen ist es der ideale Urlaub. Wir fahren in den neuen Parc in Frankreich. Ich kann dir gerne berichten wie es war, wenn wir wieder zurück sind.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  3. @ Zahnfeee und ticketi2000/Emmchen das liest sich ja bei Euch schon mal richtig gut. Danke für Eure Kommis. Da bekomme ich gleich noch mehr Lust ;-)

    Und ja klar ticketi2000 bin ich an noch mehr Erfahrungsberichten interesssiert. Würde mich sehr freuen, noch mehr darüber lesen zu können.
    Für uns wäre zunächst auch erstmal Bispinger Heide das Ziel der Wahl (nicht ganz so weit weg von uns), aber ich lass mich da auch gern noch "umleiten".

    Urlaub ist schon was Schönes, gell?

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch schon in zwei Center Parks, und es ist wirklich ideal für Kinder. Dort dürfen die Kinder noch Kinder sein, was ich an Deutschland ansonsten auch immer wieder bemängel.

    Scheinbar vergessen viele Leute dass sie auch mal Kind gewesen sind :-(((

    Gott sei Dank ist das hier auch anders!!!

    liebe Inselgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Netti

    Ja wir :) aber es ist und bleibt dort teuer.Wir waren 1x für eine ganze Woche dort.Das was wir da ausgegeben haben, hätte für 14 Tage Ost oder Nordsee gereicht. Von daher bevorzugen wir lieber eine schöne Ferienwohnung am Meer

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren vor etlichen Jahren mal im Center Park Bispinger Heide, dummerweise für 14 Tage, ich kann nur sagen : nie wieder !
    Für alles muß man extra zahlen und dann so eine Schwimmhalle ist auch nicht grad nach unserem Geschmack.
    Wir sind dann im gleichen Jahr für 14 Tage nach Lanzarote geflogen, für das selbe Geld hatten wir da Flug, Halbpension und Kinderclub inclusive.
    Bei Centerparc hatten wir dafür nur Unterkunft und Schwimmbadbenutzung. Essen und Kinderclub mußten wir bei Centerpark noch teuer obendrauf bezahlen. Wir fahren da mit Sicherheit nie wieder hin.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Wir waren schon 2 x im Center Parc 1 x in Deutschland, der war recht neu und sehr sauber und 1 x in Holland und der war sehr sehr dreckig. Am Wegrand Hundekot, das Haus selbst sehr dreckig auch die Wände vom Unterhaltungsprogramm war er aber ok.
    Lg Bettina (BettinasbunteWelt.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu..ja ich war auch schon im Centerparc...ist echt supiii da war schon zum 3 ten mal,kann ich echt Empfehlen :))Schoner Blog ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar auf Internettis Universum. Kommentare sind für Blogger, so habe ich mal bei Twitter gelesen, wie das Trinkgeld für einen guten Kellner. Und so ist es auch. Schön das mein Blog kein Monolog ist, sondern ein Dialog mit allen Lesern und Besuchern.

Viele Grüße
Internetti